"Genie Stunde"
Um in der sogenannten "Genie Stunde" im Musikunterricht 2 Minuten frei etwas zu dem Thema "Elektronisch erzeugte Musik" zu erzählen, habe ich mir das Thema "Musique concrète" ausgewählt.
Ich bin auf das Thema gekommen, indem ich ein bisschen im Internet gesurft bin und mir die verschiedensten Themen angeschaut habe. Da "Musique concrète" etwas Französisches ist und mich Frankreich interessiert habe ich dieses Thema gewählt.
Einen genauen Zeitplan, wann ich was machen werde habe ich noch nicht, da ich mich erst genauer mit dem Thema auseinandersetzen und mir die Zeit einteilen muss.
Jetzt im Vorhinein denke ich, dass ich mir die meisten Informationen von Wikipedia nehmen werde. Wahrscheinlich suche ich mir auch ein paar Videos auf YouTube um Eindrücke in die "Musique concrète" zu bekommen.
In dieser Forschungsarbeit will ich mich damit beschäftigen was die "Musique concrète" genauer ist und woher sie stammt, beziehungsweise wie sie entstanden ist.
Am Ende schaue ich mir dann an, wie viel ich selber über dieses Thema gelernt und wie gut ich mir es erarbeitet habe.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen